Frostgrave

Frostgrave

Inmitten der im Eis erstarrten Ruinen einer uralten Stadt bekämpfen sich Magier, immer in der Hoffnung, die Schätze eines gefallenen Reiches für sich zu bergen.

In diesem Fantasy Skirmish-Miniaturenspiel übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Magiers aus einer von zehn Schulen der Magie und rekrutiert eine Bande aus Gefolgsleuten. Ein Zauberlehrling begleitet stets seinen Meister und aus mehr als einem Dutzend unterschiedlicher Typen kann jeder Magier weitere Gefolgsleute anheuern : von einfachen Schlägern über listige Diebe bis hin zu Rittern in voller Rüstung. Vergessene Geheimnisse des eisigen Grabes zu entschlüsseln, erweitert das arkane Wissen eines Magiers und er kann bis zu 80 verschiedene Zaubersprüche erlernen.

Eine Partie Frostgrave spielt sich schnell und kann leicht in ein bis zwei Stunden abgeschlossen werden. Noch größeren Spielspaß bringt es , einzelne Spiele zu einer fortlaufenden Kampagne zu verknüpfen, in deren Verlauf der Magier immer mehr Macht und Wissen anhäuft.

Die im Buch enthaltenen Szenarien sind nur der Anfang der unzähligen Abenteuer, die im Eis der versunkenen Stadt auf die Magier warten ?

Gruppen ID: 013-13
Botschafter: Tenurion 

Mittwoch, 30 Mai 2018 21:34

Diese Woche kommt ein Einzelspielerszenario zu euch. Die Regeln sind wie immer als PDF unten an die Kurzgeschichte angehängt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit.

Mittwoch, 16 Mai 2018 21:58

Eine weitere Kurzgeschichte um Candar und seine Truppe. Auch hier gibt es wieder Testregeln zu der beschriebenen Situation, also probiert gerne rum.

Mittwoch, 02 Mai 2018 14:16

Ich habe ein kleines Szenario für Frostgrave entworfen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, was einige Regelpunkte angeht. Dafür brauche ich eure Hilfe. Die Regeln werden als Anhang an diesen Bericht gesetzt. Natürlich gehört zu diesem Szenario auch eine kleine Geschichte. Diese wird den Artikel ausmachen. Ich freue mich über jegliches Feedback.