Gaslands

Gaslands

Rasantes Tabletop mit Modell Autos (Matchbox, Hot Wheels, etc.) im Mad Max Stil.

 

Montag, 12 März 2018 22:32

Moin!

Ich beglücke euch wieder mit einem Artikel aus der Gaslands-Garage-Reihe.

Weil man mit einem Fahrzeug bei Gaslands nicht weit kommt, und ich noch die Wartezeit bis das Regelwerk bei mir eintrudelte überbrücken musste, habe ich mich fleißig, wie ich bin, an meine Gaslands-Fahrzeuge #2 und #3 dran gemacht.

Ausgangslage waren 2 Hot Wheels-Modelle aus den 1990er-Jahren, aus der sogenannten "Road Maniax"-Reihe. Diese Autos bringen schon von Haus aus einen "Mad Max"-Look mit, und strotzen nur so vor wundervollen Details, aber seht selbst:

image

Mittwoch, 21 Februar 2018 12:30

Moin moin werter Leser,

beim Surfen im weltweiten Internetz stieß ich vor kurzem auf ein neues Tabletop-System, bei dem sich alles um postapokalyptische Autorennen a la Death Race oder Mad Max dreht. Das alleine ist ja schon sehr spannend und interessant, doch als ich erfuhr, dass man dazu umgebaute Matchbox und Hot Wheels-Autos benutzt, war es völlig um mich geschehen.

Der Name dieses Spiels ist Gaslands.

Also habe ich mir flugs das Regelbuch mitsamt aller dazu benötigten Marker und Schablonen bestellt. Und um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich gleich angefangen, mein aller erstes Gaslands-Fahrzeug zu bauen und zu bemalen.

Und davon möchte ich euch in diesem Blog berichten: