Soldurii Blog
News und Artikel von und mit Soldurii Mitgliedern
Montag, 13 Februar 2017 18:19

X-Wing: Last Squad Standing

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Moin moin!


Für alle X-Wing-Begeisterte habe ich hier eine Idee, um etwas Abwechslung und Pep auf die Spieltische zu bringen:

Ich habe mal meine grauen Zellen angestrengt, und mir mit "Last Squad Standing" ein Format überlegt, in dem sich 2 Spieler in einer Serie von mehreren Partien im Best of Five-Format miteinander messen können. Das bedeutet, wer zuerst 3 Siege erringt, gewinnt die Serie.
Jeder Spieler bereitet für das ganze Event 3 Listen vor, unter Berücksichtigung der sogenannten Distinct Rule.
Diese Regel besagt, dass jede Liste nicht die gleichen Schiffsmodelle, Pilotenkarten, Ausrüstungskarten oder einzigartige Namen aus einer der anderen Listen beinhalten darf.
Hat man beispielsweise einen K-Wing mit Sabine Wren (Crew), Clusterminen und Ersatzmunition in einer seiner Listen, dürfen in den anderen beiden Listen weder ein K-Wing, noch eine Sabine Wren (Crew oder Pilot) noch Clusterminen oder Ersatzmunition verwendet werden.
Jede Liste wird mit einer Nummer von 1-3 versehen. Dann wählt jeder Spieler im geheimen diejenige Liste aus, mit der er die nun folgende Partie bestreiten möchte, indem er auf einem Manöverrad entweder ein 1er, 2er oder 3er Manöver einstellt.
Beide Spieler decken ihre Manöverräder dann gleichzeitig auf.
Eine besiegte Liste scheidet aus, und darf in den folgenden Partien der Serie nicht mehr verwendet werden. Der Spieler muss also in den nächsten Runden aus den verbliebenen Listen eine auswählen.

Ich hoffe, dass dieses Format bei dem Einen oder Anderen Anklang findet, und wünsche euch viel Spaß dabei!

 

 

Gelesen 2295 mal Letzte Änderung am Samstag, 16 September 2017 21:29
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten