Soldurii Blog
News und Artikel von und mit Soldurii Mitgliedern
Mittwoch, 09 August 2017 20:05

Geländebau Workshop mit der Geländefabrik

geschrieben von Turbopups
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

gelaendebau

Moin!

Ich habe seit Kurzem Kontakt zu Lars, dem Betreiber der gelaendefabrik.de. Das ist eine Seite, die Tabletop-Gelände herstellen, bemalen und verkaufen.

Lars ist auch Hobbyist, und hat unseren Clubraum letztens besucht, und er war sehr angetan. Bei dem Besuch entstand die Idee, etwas gemeinsam zu machen.

Wir möchten einen Workshop für maximal 20 Teilnehmer anbieten, der über ein ganzes Wochenende geht, und an dessen Ende man ein eigenes Gelände-Set oder ein größeres Geländestück hergestellt hat, welches man dann behalten darf.

 

Die Geländefabrik kommt dazu mit 3 Personen und allem benötigtem Material (Styrodur, Silikon etc.) und Werkzeug (Thermocutter, Heißkleber etc.) zu uns in den Clubraum.

Losgehen soll es an einem Samstag um 10 Uhr bis etwa 18-20 Uhr. Sonntag geht es dann von 11 UIhr bis etwa 14/15 Uhr weiter.

Im Zuge des Workshops soll jeder Teilnehmer erst einen Rohling aus Styrodur anfertigen. Aus diesem Rohling wird dann eine Silikonform erstellt. Aus dieser Silikonform werden dann Abgüsse aus Stewalin gemacht.

Wenn die Zeit ausreicht, sollen die fertigen Geländestücke noch mit der Airbrush bemalt werden. Auch hierfür bringen die Jungs von der Geländefabrik Airbrush-Pistolen und Kompressoren mit. Sollte die Zeit nicht ausreichen, machen wir eventuell einen gesonderten Termin nur zum bemalen.

Ein Unkostenbetrag von 25€ für Soldurii-Mitglieder und 30€ für Vereinsexterne wird zu entrichten sein, dafür darf man dann am Ende sein Geländeset und die Silikonform behalten.

Damit wir einen Termin mit genügend Vorlaufzeit finden, habe ich in unserem Kalender Workshoptermine an mehreren Wochenenden im November erstellt. Meldet euch bei allen Terminen an, an denen ihr Zeit habt. Die Anmeldung ist offen bis zum 01.10.2017. Wir nehmen dann den Termin mit den meisten Anmeldungen. alle anderen Termine entfallen dann.

Gelesen 1757 mal Letzte Änderung am Samstag, 16 September 2017 23:10
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten