Als erstes brauchte ich ja nun erstmal Spielzeug-Autos. Begeistert, wie ich war, habe ich in meinem Dunstkreis allen von Gaslands erzählt und versucht, sie davon ebenfalls zu begeistern. Gernesto meinte, dass er noch ziemlich viele Autos in einer Kiste im Keller hätte; eine wahre Goldgrube! Also habe ich mir eine handvoll Autos zusammen geklaubt und wählte diesen schicken Flitzer als Ausgangsbasis für mein erstes Gaslands-Projekt aus:
Nun wurde die Bitz-Kiste im Clubraum nach passenden Bitz durchwühlt. Es sollte ein sogenanntes High-Performance-Car, also ein Supersportwagen werden, da mussten natürlich zahlreiche Motorteile nebst Doppel-NOS-Tanks und ein riesiges Endrohr montiert werden. Damit der kleine Flitzer im Wasteland nicht völlig wehrlos ist, kamen noch zwei kleine MGs und stabile Stoßfänger dran. Da es sich um ein Modell aus Kunststoff handelt, konnte ich die Teile alle mit Plastikleber festkleben.
Jetzt war das schmucke Stück bereit zum Grundieren. Dazu habe ich die Karosserie von der Grundplatte getrennt und ersteres mit einer Dose schwarzer Grundierung eingesprüht.
Die Karosserie habe ich dann mit "Rough Iron" von Army-Painter bemalt.
Dann noch die Details...
Als nächstes kam ein Wash drüber. Ich habe hierfür "Nuln Oil" von Citadel benutzt.
Die Highlights habe ich trockengebürstet. Erst mit "Rough Iron", dann habe ich "Rust" von Vallejo immer mehr dazugemischt. Zum Schluss habe ich noch Akzente mit "Rust Effect" von Army Painter gesetzt.
Zum Schluß habe ich noch etwas mit "Wet Mud" von Army Painter und einer Zahnbürste experimentiert, bevor ich alles erst mit einer Schicht Glanz- und Mattlack überzogen habe.
WROOM! WROOM Jetzt ist mein Gefährt bereit für's Wasteland! Ich hoffe, dass das Regelwerk bald bei mir eintrifft! in der Zwischenzeit werde ich noch ein paar Autos fertig machen und euch wieder davon berichten. Und wie die erste Partie "Gaslands" dann gelaufen ist, werde ich euch auch nicht vorenthalten!