Soldurii Blog
News und Artikel von und mit Soldurii Mitgliedern
Freitag, 06 September 2019 15:25

Warmachine Spielbericht 05.09.2019

geschrieben von

 

Hier ein Spielbericht von unserem letzten Donerstags treffen, gespielt haben Gramps und Gelbschwinge. Der Bericht wurde von Gramps geschrieben, der nächste Spielbericht erfolgt dann auch mit Fotos.

Auf der Seite von Cryx.


arken. Ich verzichte auf den Ambush und mache das Spiel breit.

Montag, 12 August 2019 11:06

Warmachine- & Hordesturnier am 10.08.2019

geschrieben von

Nach dem Einfall - der Veröffentlichung - der Infernals hat sich alles in Warmachine & Hordes- geändert!

Alles ? Nein in einem kleinen Örtchen in Schleswig-Holstein finden immer noch Turnier statt wie eh und je. Garreth erschießt mit der liebgewonnenen Kombination aus zwei Tridents ganze Armeen inklusive Warcaster und Warjacks und am Ende des Spieltages sind trotzdem alle irgendwie glücklich.

Mittwoch, 03 Juli 2019 15:34

Basteltag auf dem Airsoftgelände

geschrieben von

Am 29.06.2019 war es wieder so weit und das Hausteam der Airsoft Sparte fand sich wieedr zum Training auf dem Trainingsgelände ein.
Leider waren diesmal viele verhindert, so dass wir mehr gebaut und geschraubt haben als zu trainieren. 
Am Abend wurde der Grill angeworfen und wir haben den Abend schön auslaufen lassen. 


Donnerstag, 20 Juni 2019 02:09

Impressionen vom Airsoft Spieltag bei der AO am 16.06.2019

geschrieben von

Hier seht ihr ein paar Bilder vom Airsoft Spieltag bei Airsoftoperations auf ihrem Gelände in der Darkzone in Rohlsdorf

Sonntag, 02 Juni 2019 19:24

Warmachine & Hordesturnier am 10.08.2019

geschrieben von

Es freuht mich gekanntgeben zu dürfen, dass wir bei Soldurii am 10.08.2019 unser 10t. Warmachine- & Hordesturnier veranstallten werden. Euch erwarten vier spannende Runden Warmachine- und Hordes, an deren Ende dann einer von euch einen Pokal besitzen wird und alle um einen spannenden und vergnügsamen Samstag reicher sein werden. Hierfür werden wir 10 Spieltische bereithalten von denen wir  zwei mit 3D-Gelände möglichst schick machen werden, die übrigen acht Spieltische werden mit dem üblichen praktikablen 2D-Turniergelände ausgestattet. Die Veranstallung beginnt um 9 Uhr bei uns im Clubraum. Die Anmeldung erfolgt über T3 ( http://www.tabletopturniere.de/t24712)

Ich freuhe mich über euer zahlreiches erscheinen, für Rückfragen stehe ich euch gerne über Page5 zu verfügung.

Gelbschwinge

Sonntag, 21 April 2019 08:30

Warmachine & Hordesturnier am Ostersamstag (21.04.2019)

geschrieben von

Am Ostersamstag haben wir von Soldurii ein Turnier veranstaltet. Das ganze ging Morgens um 9 Uhr los und wir haben drei Runden in entspannter Atmosphäre gespielt. Es gab 10 Teilnehmer und es standen die üblichen 75 Punkte Listen auf den Spieltischen, dabei wurden die gängigen Steamroller-Scenarien gespielt. Nach der zweiten Runde gab es Pizza zu Stärkung. Gegen 16 Uhr haben wir dann mit Jan, welcher als Fraktion Retributen of Scyrah (Elfen) gespielt hat, einen eindeutigen Sieger gehabt. Zweiter ist Christian mit den Druiden und Gestaltwandlern des Circle of Orboros geworden. Den dritten Platz hat sich Brezel gesichert, dieser hat ebenfalls Retribution of Syrah gespielt. Als Preise gab es drei kleine Pokale aus Acryl.

Sonntag, 10 Februar 2019 12:48

Clubraum Bautag am 09.02.2019

geschrieben von

Am 09.02.2019 war es mal wieedr so weit und ein paar Soldurii Mitglieder unter der Führung unseres Vorsitzenden Kevin aka F3tz0 machten sich auf den Clubraum um ein paar Einbauten zu erweitern. Die Heldengruppe bestand neben F3tzo aus Gerold aka Calindor, Marco aka Lares, Tobias aka Nandus, Völke aka Turbopups, Tyärk aks Tenurion.

Gemeinsam konnten sowohl die neuen Regale im Clubraum, als auch der Rohbau des neuen Tresens fertiggestellt werden. Auch das Lager konnte durch Ablegen von Proben auch Chaostheorie in einen tollen Zustand versetzt werden.

In der Küche wurde für das Geschirr eines der frei gewordenene Billy Regale verwendet.

 

Vielen Dank an alle Helfer des Tages.

WIR sind Soldurii. Langeweile ist zwecklos :-)

Samstag, 09 Februar 2019 06:05

Oldenburger Rollenspiel Con

geschrieben von

In unserem Postkasten hat sich doch glatt mal etwas angefunden , dass keine Rechnung ist :-)

Der Spieltraum-verein für kreatives Spielen e.V. hat uns einen ganzen haufen Flyer ihres im Mai 2019 stattfindenden Cons vorbeigeschickt.
Da kennt Soldurii ja nichts und haut doch gleich mal Werbung für den Con raus.

Wenn ihr also am 18. und 19.05.2019 noch nichts vorhabt, dass überlegt euch dochmal nach Oldenburg zu fahren und den Con zu besuchen.


Freitag, 08 Februar 2019 16:37

Brettspiel/Allzwecktische

geschrieben von

Und wieder mal steht eine neues Projekt im Soldurii Clubraum an.

Also Sonntag war es auf dem Weg sehr regnerisch und die Tage vorher auch dementsprechend war es matschig. Das Feld war super matschig hat aber dem Spaß und dem Rennen nix abgetan.
Spielerisch mussten wir im ersten Modus Geschenke sammeln die dort verteilt wurden was aber durch immer wieder zufällige Plätze das Spiel dynamisch machte. Dies ging bis zur Mittagspause.

Ab Mittag haben wurden wir in 3 Teams aufgeteilt und haben rush the Container gespielt was auch gut war leider waren in Team rot 2 highlander 1 der dort letztes mal auch dabei, was leider die Stimmung runter zog, grade bei solchen Modi.

Zwar wurden sie verwarnt aber leider meiner Meinung nach zu spät.

Im großen und ganzen hat es trotzdem Spaß gemacht und hat gezeigt das viele über diese Cheater stehen.

Samstag, 10 November 2018 22:27

Soldurii auf der Night of Dice

geschrieben von

Am 10.11.2019 stand in Hamburg Wandsbek wieder die von Michale Knupper organisierte Veranstaltung "Night of Dice" auf dem Programm.

Es handelt sich hier um einen kleinen Spieletreff in Hamburg Wandsbek. Soldurii war mit zwei Personen vor Ort. Unser Vorsitzender Kevin aka f3tz0 und Nils aka Extermiknuter haben sich auf den Weg nach Hamburg gemacht.


Seite 1 von 10