Homepage des Soldurii e.V. Neumünster. Wir sind ein Hobbyclub für Rollenspiel, Tabletop, Larp, Airsoft, Brettspiele und vieles mehr!

Terminkalender

Gratis Rollenspieltag
Samstag, 23. März 2024, 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Aufrufe : 441
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


„Die Idee für den Gratisrollenspieltag stammt aus dem englischsprachigen Raum, wo es ein ähnliches Angebot gibt“, erklärt Mehlem. „Wie beim Vorbild“, so erklärt Voigt weiter, „unterstützen auch in Deutschland zahlreiche namhafte Spieleverlage das Projekt mit kostenlosem Einsteigermaterial, das auf der Veranstaltung mitgenommen werden kann. Mittlerweile findet die Veranstaltung mancherorts sogar in Räumlichkeiten statt, die sich nicht speziell an Rollenspieler richtet, wie in Bibliotheken und Buchhandlungen. Wir freuen uns über alle Gäste. Unabhängig vom Veranstaltungsort wäre das Event ohne die freiwilligen Helfer vor Ort aber nicht möglich, wofür wir uns bei ihnen herzlich bedanken.“